Erstkommunion-Blog: Gruppenstunden (Stand 22.9.2016)

Liebe Eltern,

vielen Dank für die ersten Anmeldungen zur Kommunionvorbereitung in St.Elisabeth, die schon bei mir angekommen sind!

Nach einem ersten Treffen mit unseren GruppenleiterInnen und -helferInnen kann ich Ihnen/Euch schon konkreteres zu den Gruppenstunden sagen, die wir anbieten werden können:
Fix ist eine Gruppe Dienstag 15-16h;
auch noch im Rennen sind Mittwoch und/oder Donnerstag, eventuell 16h(15)-17h(15)?

Am Elternabend am Do. 20.10. 19-20h(30) im Pfarrsaal St. Elisabeth werden wir definitiv ausmachen, wann und mit welchen Kindern die Gruppen stattfinden. (Bis dahin haben dann alle unsere GruppenleiterInnen und -helferInnen ihre Stundenpläne fürs Wintersemester.) Auch letztes Jahr hat es sehr gut geklappt, für alle Kinder einen passenden Gruppenstunden-Termin zu finden. So bin ich auch für heuer zuversichtlich! („Notfalls“ darf ich auf die Angebote unserer Nachbarpfarren St.Karl, St.Thekla und St.Florian verweisen, die ich mit der Einladung/dem Info-Brief mitgeschickt habe.)

Für Rückfragen stehe ich Ihnen/Euch gerne ab 11.10. wieder zur Verfügung! (Bis dahin bin ich off duty…)

In Vorfreude auf ein gutes Miteinander grüßt Sie/Euch herzlich

Ihr/Euer Paul Hösch